Die freenet AG konsolidiert weiter ihr Markenportfolio, um ihre Dachmarke zu stärken wird es mobilcom-debitel nicht mehr lange geben. Es erfolgt die Umbenennung in freenet.
Ziel ist es freenet künftig noch wahrnehmungsstärker als Digital-Lifestyle-Anbieter für den Privatkunden zu positionieren.
Allein im Mobilfunksegment hat die freenet AG über 7 Millionen Kunden, auch ohne eigenes Netz. Dafür mit Angeboten in allen drei Mobilfunknetzen.
Die Kunden hat freenet nicht nur bei mobilcom-debitel, sondern auch bei Angeboten wie: freenet-mobil, freenet-funk, freenet-flex oder klarmobil.
Wie wird es mit diesen Marken weitergehen?
Und dann ist da ja noch das hauseigene Newsportal: freenet.de.
Die URL wäre logischerweise die erste Anlaufstelle. Wird das Newsportal dann weichen?
Neben Mobilfunk hat die freenet AG auch: Internet, TV-Entertainment, digitale Services und die passende Hardware im Angebot.
Was sagt der Chef dazu?
„Aus mobilcom-debitel wird freenet – mit diesem logischen und strategisch wichtigen Schritt räumen wir mit der Markendualität auf, die unter dem Dach der freenet AG entstanden ist. … Jetzt ist die Zeit, die äußere Erscheinung mit dem erweiterten Geschäftsmodell zu synchronisieren. … freenet ist neben Mobilfunk ein Digital-Lifestyle-Anbieter.“
so der CEO der freenet AG, Christoph Vilanek.
Wir sind gespannt, was das dann online heißt.
In den kommenden Monaten findet der Markenwechsel auf allen analogen und digitalen Kanälen des Digital-Lifestyle-Anbieters statt.
Bis Juli wird ein Großteil der 550 eigenen Shops umgestaltet sein. Darüber hinaus werden bis Sommer alle Werbe- und Informationsmaterialien auf die neue Marke und Farbwelt umgestellt und parallel die digitalen Kanäle neugestaltet.
Ja dann, goodbye mobilcom-debitel. Willkommen freenet!
Über uns:
clever-telefonieren.de beobachtet und berichtet seit 1998 über die Entwicklungen auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt und vergleicht die Internet -, Festnetz – und Mobilfunk-Tarife auf dem deutschen Markt.